KUNSTRAUM AM SCHAUPLATZ

Ausstellungsansichten 21 +

Fotos: Corinne Rusch


Installationsansicht 21 +, Kerstin von Gabain und Ulrich Strothjohann
Installationsansicht 21 +, Kerstin von Gabain und Ulrich Strothjohann
Installationsansicht 21 +, Lochbilder Ulrich Strothjohann, Thomas Bernhard von Olaf Metzel
Installationsansicht 21 +, Lochbilder Ulrich Strothjohann, Thomas Bernhard von Olaf Metzel


Julien Bismuth, noting nothing, Poem, Textbild, 2019, Digitaldruck, Unikat, kaschiert auf PVC 3 mm, 28 x 28 cm
Julien Bismuth, noting nothing, Poem, Textbild, 2019, Digitaldruck, Unikat, kaschiert auf PVC 3 mm, 28 x 28 cm

 

"Just a note on the works, the photo is a photo I took in my studio. And the text piece is the word "noting" repeated with the word "nothing" in the exact middle of the text piece. They both play off of the slight difference that separates "noting" from "nothing," which is just the letter "h" and the letter "h" is the most ambiguous letter of our alphabet, because it's just the space of a breath, it's not really a sound." Julien Bismuth


Installation Marcus Geiger "Eisener Vorhang" mit zwei Stehtischen, einer davor, einer dahinter. "Eiserner Vorhang“ ist eine locker hängende Fläche mit je ca. drei Meter langen Kronenkorken-Fäden, die aus Geigers persönlicher, 18jährigen Sammlung stammen.


Installationsansicht 21 +, Trixi Groiss
Installationsansicht 21 +, Trixi Groiss


Trixi Groiss, ohne Titel, aus der Serie "100 nackte Männer“, 2002–2006, Bleistift auf Papier, 42 x 29,7 cm
Trixi Groiss, ohne Titel, aus der Serie "100 nackte Männer“, 2002–2006, Bleistift auf Papier, 42 x 29,7 cm
Installationsansicht 21 +, H.F. Müller und Heike Kelter
Installationsansicht 21 +, H.F. Müller und Heike Kelter
Installationsansicht 21 +, Kerstin von Gabain, Ohne Titel (Feuerzeug) (Psychopax Fläschchen), 2019, Holz, Öl, Wachs
Installationsansicht 21 +, Kerstin von Gabain, Ohne Titel (Feuerzeug) (Psychopax Fläschchen), 2019, Holz, Öl, Wachs
Linda Bilda, ohne Titel, aus der Serie “Paraphrase auf Klimt Fries“, 2016, Tusche auf Papier 41,5 x 59 cm
Linda Bilda, ohne Titel, aus der Serie “Paraphrase auf Klimt Fries“, 2016, Tusche auf Papier 41,5 x 59 cm
H.F. Müller, "Die Kodak Graukarte“, 2019, Tempera auf  Karton, 100 x 70 cm, frankiert, nummeriert, signiert: HF Müller, 11.3.2019
H.F. Müller, "Die Kodak Graukarte“, 2019, Tempera auf Karton, 100 x 70 cm, frankiert, nummeriert, signiert: HF Müller, 11.3.2019


Dieses achtteilige Bild wurde im März 2019 in acht Bögen mit der Post an Axel Huber gesendet. In der Ausstellung werden die grauen Vorderseiten der Sendungen fuglos als ein Bild präsentiert. Weil die Bögen ohne Umschlag versandt wurden, zeigen die Vorderseiten Anschrift und Absender, samt Signatur,  Nummerierung und Frankierung. Das Grau wurde aus allen Farben + Tempera gemischt.

 

back